Das nachfolgen Video zeigt sehr schön, wie Verbrennungsaussetzer bei Direkteinspritzmotoren enstehen und von uns durch eine Ansaugkanalreinigung beseitigt werden können
Falls ihr Fahrzeug solche oder ähnliche Probleme hat, melden Sie sich bei unser Terminverwaltung oder schreiben Sie uns eine E-Mail und machen Sie einen Termin mit uns .
BMW 630 i Coupe E 63 200KW (272 PS) Direkteinspritzer
Fehlerbild: Verbrennungsaussetzer, unruhiger Leerlauf, keine volle Leistung, erhöhter Kraftstoffverbrauch
Die Diagnose wurde mit dem Motordianosetestgerät Gutmann Mega Macs und einer digitalen Endoskopkamera durchgeführt
Das Bild zeigt den Motorraum mit breits abgebautem Ansaugkrümmer, ( für die Ansaugkanleinigung notwendig )
So sieht das Einlassventil vor der Reinigung aus. Die Verschmutzung entsteht z.B. durch schlechte Verbrennung, hervorgerufen durch defekte Benzineinspritzventile, Zündspulen oder Krafstoff mit viel Bioanteil. In den Ansaugbereich gelangen die Verschmutzungen über die Abgasrückführung und brennen sich dann am heissen Ansaugventil fest (Glasharte Verkockung). Im normal Fall ist jetzt eine Motorinstandsetzung notwendig. Der Zylinderkopf muss abgebaut werden und die Ventile erneuert.
Das ist eine sehr kostspielige Reparatur !!!!
Mit dem Tunap Spezialwerkzeug und dem Tunap Granulat ist eine materilalschonende Reinigung der Ventile im eingebauten Zustand möglich.
Das senkt die Kosten deutlich !!!!!!!!!
Bei Benzinmotoren ohne Direkteinspritzung ist dieses Phänomen nahzu unbekannt, weil die Einspritzdüse bei diesen Einspritzanlagen den
Kraftstoff vor das Einspritzventil spritzt und dadurch das Ventil reinigt und kühlt.
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